Fußball - 1. Herren

Trainer Team Peter Michalski und Christian Claussen

Nach 12 Jahren als Spielgemeinschaft mit der TSV Germania Ascheberg sind wir seit dieser Saison wieder als SC Kalübbe unterwegs. Die Mannschaft ist geschlossen zusammen geblieben und durfte in dieser Saison auch einige Neuzugänge begrüßen. Dazu übernahm Florian Dräger das Amt des Trainers. Heute wird die Mannschaft vom Trainer Team Peter Michalski und Christian Claussen betreut.

Trotz des relativ großen Kaders werden wir diese Saison nur mit einer Herrenmannschaft den Fussballbetrieb bestreiten, da wir im letzten Jahr doch zum Ende hin arge Personalprobleme hatten und diesen Fehler nicht noch einmal begehen möchten.

Wir spielen auch in diesem Jahr mit vielen Mannschaften aus dem Kreis Ostholstein zusammen und haben einige längere Auswärtsfahrten vor uns – der Neustrukturierung der Kreise sei Dank.

Die Vorbereitung verlief trotz bescheidener Ergebnisse insgesamt gut, ausschlaggebend waren hierfür vor allem die sehr gute Trainingsbeteiligung und die Motivation der Mannschaft. Trotzdem kann es in dieser Liga nur das Ziel sein, die Klasse zu halten, da das Niveau der Ostholsteiner Vereine doch deutlich höher ist als in anderen Kreisen. Dennoch sind wir zuversichtlich dieses Ziel erreichen zu können, die Mannschaft hat an guten Tagen genug Potenzial jedes Team in unserer Liga zu schlagen.

Unsere Heimspiele finden in der Regel samstags um 17 Uhr statt. Über Unterstützung freuen wir uns sehr.

Tipp: Aktuelle Informationen rund um die Mannschaft, sowie Spielberichte und Fotos finden Sie auch auf Facebook!

Trainer Team Peter Michalski und Christian Claussen

Die 1. Herrenmannschaft des SC Kalübbe.

Fußball 1. Herren

Förderverein

Zusätzlich gibt es seit dieser Saison auch wieder einen Förderverein. Der Fokus soll in Zukunft hauptsächlich auf den Herrenfussball gelegt werden, um den Verein für die Umgebung wieder attraktiver zu machen. Wir laden alle Firmen und Privatpersonen herzlich dazu ein den Verein zu unterstützen!

Info Förderverein

Fußball im Internet

Der Kreisfußballverband Plön bietet allen Interessierten Neuigkeiten und Aktualitäten aus dem Verband, sowie Informationen zur Talentförderung und zur Aus-/ und Weiterbldung.

Kreisfußballverband Plön

Auf Fußball.de finden Sie eine Liste mit Ergebnissen vergangener Spiele und eine Austellung der anstehenden Partien.

Ergebnisse auf fussball.de

Trainer Florian Dräger