Jahreshauptversammlung 2017 SC Kalübbe

Am Freitag, 24. Februar 2017 lud der SC Kalübbe seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim. Rund 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung. Der zweite Vorsitzende Mirko Ihms erinnerte im Jahresrückblick vor allem an die Arbeiten auf dem Sportgelände. Zum einen ist durch den Bau eines Carpots wieder eine zusätzliche wetterfeste Abstellmöglichkeit geschaffen worden. Und zum anderen wurde auch das Sportheim renoviert. Neben frischer Farbe hat das Sportheim auch eine neue Musikanlage bekommen und ist jetzt noch besser für die diversen Feierlichkeiten des Sportvereins gerüstet. Immer öfter wird das Sportheim auch für private Feierlichkeiten genutzt, was sich laut Kassenbericht 2016 positiv auf das Ergebnis des SC Kalübbe ausgewirkt hat. Auch sonst steht der Verein finanziell solide da.

Als Sportler des Jahres 2016 wurde Kai Ellen ausgezeichnet. Kai ist als Mitglied der Schützensparte und dritter Vorsitzender immer im Interesse des Vereins unterwegs und hat sich im vergangenen Jahr bei den Bauarbeiten auf dem Sportgelände mit besonderem Einsatz hervorgetan. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Renate und Holger Prinz geehrt, bereits 40 Jahre im Verein ist Ilona Mendez und ganze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft liegen hinter Heino Reepsdorf. Eine besondere Auszeichnung erhielt Ulf Timm für seine bemerkenswerte und beeindruckende Sportlerlaufbahn. Bereits im August 1965 war Ulf (damals 8 Jahre als) das erste Mal als Fußballer für den SC Kalübbe im Einsatz. Über all die Jahre blieb er dem Verein immer treu und kam so schon 1994 zu seinem 500. Spiel. Im Juni 2006 belief sich Ulfs Bilanz dann auf 790 Spiele und 505 Tore. Doch auch danach war und ist er als Spieler und/oder Trainer weiter für den Verein im Einsatz. Für seine sportliche Leistung und die jahrelange Vereinstreue gab es großen Applaus aller Anwesenden.

Nach einem kleinen Imbiss standen dann noch die Wahlen auf dem Programm. Sowohl der zweite Vorsitzende Mirko Ihms als auch der dritte Vorsitzende Kai Ellen wurden einstimmig wiedergewählt. Neu besetzt wurde der Posten des Schriftwartes, für den Tim Gruthoff aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Mit der neuen Schriftwartin Angela Hirsch ist der Vorstand des SC Kalübbe komplett und startet voller Vorfreude in das Jahr 2017.


Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft Ilona Mendes mit Mirko Ihms (v.r.)


Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft
Heino Reepsdorf mit Mirko Ihms (v.l.)


Ehrung Ulf Timm
Ulf Timm mit Kassenwart Matthias Biss (v.l.)


Schriftwartin
Die neue Schriftwartin Angela Hirsch mit Mirko Ihms (v.l.)