Wappen

E-Sport

Tim-Ole Scharmukschnis

Karsten Gruthoff

Neu in unserm Spartenangebot ist der elektronischer Sport, kurz E-Sport.

Ole Scharmukschnis und Karsten Gruthoffsind die Spartenleiter. Der SC Kalübbe ist der erste Verein, der diese Sportart im Kreis Plön seinen Mitgliedern anbiete.

Im Sportheim hängt eine riesige Leinwand, auf die ein Beamer die Computerspiele projiziert. Fünf PCs wurden angeschafft, zwei Fernseher, auf denen auch gespielt werden kann, dazu drei Spielekonsolen.

League of Legends, Fortnite, Counterstrike und natürlich Fifa. Fußballsimulation, Strategie-Spiele und Action-Games, stehen derzeit auf dem Programm.

E-Sport ist ein klassischer Wettkampf in Computer- und Videospielen. Wie bei anderen Sportarten geht es auch um das Messen mit anderen in einer Disziplin. Deshalb ist es Ziel der neuen SC-Sparte, sich nach und nach professioneller aufzustellen, um sich dann für den Liga-Betrieb anmelden zu können.

Ziel ist nun, unsere Mannschaft aufzubauen. Leute zu finden, die kontinuierlich zum Training kommen und Lust auf E-Sport haben, so dass sich der SC Kalübbe nach und nach auch in einem Liga-Betrieb einen Namen machen kann.

zumba

Zumba