Wappen

Spielbericht

Fußball
Trainer Florian Dräger
Am Sportplatz 99
24326 Kalübbe

Sonntag, 24.03.19

MTV Ahrensbök II - SC Kalübbe

Nachdem unser Rückrundenstart am 16.03.19 aufgrund des unbespielbaren Platzes ins Wasser fiel, war es nun endlich soweit. Am 24.03.19 hatten wir somit eine ganz harte Nuss vor der Brust. Wir mussten zum starken Tabellenführer MTV Ahrensbök II reisen. Die Vorzeichen standen nicht gut, denn durch ein paar Problemchen musste das Spiel etwas später angepfiffen werden und wir mussten quasi ohne Warm-Up direkt aufs Spielfeld. Das Spiel gestaltete sich wie erwartet. Unser Gegner machte sofort Druck und spielte ganz passable Kombinationen, aber wir kämpften und arbeiteten konzentriert, ließen kaum großartige Torchancen zu. Mitte der 1. Halbzeit kam nun doch ein Ahrensböker an unser Bollwerk vorbei und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Toreck das 1:0. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und eroberten den Ball an der gegnerischen Strafraumkante. Der Ball wurde hoch in den 5m- Raum gespielt, wo M. Bärwolf goldrichtig stand und das 1:1 köpfte. Die restliche Partie ließen wir kaum Torraumszenen zu, bis auf einen Lattenknaller, der aber nicht erfolgreich war. Zwar bestimmte Ahrensbök das Spiel mit gefühlt 85% Ballbesitz, doch am Ende konnte unser Gegner froh sein, dass wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind, denn durch unsere Taktik heute kamen wir in der 2. Spielhälfte zu 3-4 100%tigen Konterchancen, bei denen wir jedes mal allein aufs Tor liefen, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Dennoch freuen wir uns auch über den einen Punkt, den wir uns hart erarbeitet haben.

 

«

Fußball
Trainer Florian Dräger
Am Sportplatz 99
24326 Kalübbe