Wappen

Termine + News ⇩

Termine:

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2024

am 08.03.2024 um 19.30 Uhr im Sportheim Kalübbe

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Festellen der stimmberechtigten Mitglieder
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Ehrungen
    a. Der verstorbenen Mitglieder
    b. Ehrung Sportler des Jahres 2023
    c. Ehrungen Mitgliedschaft
  5. Berichte
  6. a. Des 1. Vorsitzenden
    b. Des Kassenwartes
    c. Der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassenwartes
  8. Genehmigung des Haushaltsplanes 2024
  9. Raucherpause mit kleinem Imbiss
  10. Berichte der Spartenleiter
    a. Fußball
    b. Schützen
    c. Badminton
    d. Body – Fit
    e. Senioren Gymnastik
    f. Breitensport
    g. Zumba
    h. Tischtennis
  11. Entlastung des Gesamtvorstandes
  12. Neuwahlen - Bildung eines Wahlvorstandes
    a. 1. Vorsitzender
    b. Kassenwart
    c. Pressewart
    d. 2. Kassenprüfer
  13. Anträge ( sind beim 1. Vorsitzenden bis zum 01.03.2024 schriftlich einzureichen )
  14. Grußworte
  15. Verschiedenes

Mit sportlichen Grüßen

gez. Mirko Ihms / 1. Vorsitzender


News:

  • Ehrennadel des Kreises Plön für Kai Ellen

    Am 05.12.2023 bekam unser lieber Kai Ellen den Ehrennadel des Kreises Plön verliehen für sein großes Engagement für den SC Kalübbe und die jahrelange Arbeit in der Gemeindevertretung.

    Wir durften voller Stolz den SC Kalübbe vertreten.

    Wir folgten der Einladung der Kreispräsidentin H. Mersmann und dem Landrat B.Demin zur offiziellen Feierstunde für das Ehrenamt ins Prinzenhaus.

    Kai Ellen

    Wir, der SC Kalübbe sagen Dank, für das Herzblut, die Leidenschaft und die viele Zeit die du, Kai, in jedes Projekt gesteckt hast in den vielen Jahren.
    Dank für deine Beharrlichkeit. Anbei ein paar Eindrücke das sich Ehrenamt lohnt, Denn Ehrenamt macht Freude etwas gemeinsam zu bewegen.

    Gutes tun mit Spaß!!!

  • Die Schützen des SCK im Jahr 2023

    Die Sparte kann sich auch in diesem Jahr wieder über viele neue Zugänge freuen.

    Durch die finanziell bedingte Auflösung der Schützen von „Gut Schuss Ruhwinkel“, konnten wir fast die gesamten Ruhwinkler Schützen in unseren Reihen begrüßen.
    Aktuell sind wir 29 aktive Schützen. Eine Spartengröße, die es so in Kalübbe, seit den erfolgreichen Zeiten von Eggert Dose nicht mehr gab.

    Auch die diesjährige sportliche Bilanz kann sich sehen lassen. Zwar konnten wir in diesem Jahr nicht an das Jahr 2021 mit den Titeln auf den Deutschen Meisterschaften anknüpfen aber zahlreiche andere tolle Erfolge erreichen:

    • Aufstieg der LG (Auflage) Mannschaft in die höchste Klasse in SH, die Verbandsliga
    • Erneuter Verbandsligameister im Wettbewerb KK 50 Meter Auflage
    • Vizemeister in der Landesliga KK 50 Meter Auflage
    • 11 Kreismeistertitel, 5 zweite Plätze und 1 dritter Platz
    • 4 Landesmeistertitel, 1 zweiter Platz und 3 dritte Plätze
    • Teilnahme einiger Mitglieder an der Deutschen Meisterschaft (KK Auflage)

    Sehr erfolgreich waren auch die Teilnahmen an den Pokalwettbewerben im Kreis Plön, mit mehreren ersten Plätzen und weiteren guten Platzierungen.

    Unser Betriebspokalschießen, das in diesem Jahr erstmals im April stattfand, war wieder einmal ein gut besuchtes Event mit vielen Betrieben und Vereinen aus Kalübbe sowie der näheren Umgebung. Wegen der im Frühjahr doch angenehmeren Temperaturen, haben wir uns entschieden, diesen Termin im April beizubehalten.

    Unsere jährliche Pokalwoche, war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Teilgenommen haben 34 Mannschaften mit insgesamt 114 Schützen und Schützinnen aus dem Kreis Plön, Ostholstein, Segeberg, Rendsburg Eckernförde und Kiel.

    Um die Zugehörigkeit zum SC Kalübbe auch nach Außen zu tragen, haben sich die Spartenmitglieder, auf eigene Kosten Shirts mit Namen und Vereinswappen anfertigen lassen, da sich bisher kein Sponsor für die Sparte gefunden hat.

    Aktuell sind wir mit zwei Luftgewehrmannschaften in der Verbands- und der Bezirksliga aktiv.

    Während sich die Bezirksligamannschaft nach einem gewonnenen Auftaktmatch auf Platz zwei der Tabelle wiederfindet, musste sich die Verbandsligamannschaft in den zwei stattgefundenen Partien leider einmal geschlagen geben und überwintert aktuell auf Platz 5 von 8 teilnehmenden Mannschaften.

    Verbandsligamannschaft Luftgewehr:

    Oben links: Karl-Heinz Mund, Werner Petersen, Peter Weinreich, Dirk Laukmichel, Horst Machol.
    Es fehlen Bernd Sinner und Heiko Früchting.

    Bezirksligamannschaft Luftgewehr:

    Bezirksliga Luftgewehr Kalübbe

    Von links: Dieter Jerzembek, Torsten Marlow, Petra Petersen, Martina Münkel, Joachim Schlüter.
    Es fehlen: Karin Kruse, Bernd Münkel.

    Auch dieses Jahr geht unser Dank an alle Schützen, Freunde, Sponsoren und den Vorstand des SC Kalübbe.

    Dirk Laukmichel (Spartenleiter)

  • 60 Jahre SC-Kalübbe

    In wenigen Wochen geht es in das Jubiläumsjahr zu 60 Jahre Sportclub Kalübbe. Dazu möchten wir einen Schal für 15€ anbieten.

    Der Gewinn geht zu gleichen Teilen an die Weihnachtsfeier der Fußballsparte und einen gemeinnützigen Zweck. Die mindest Menge beträgt 50 Stück. Wer interessiert ist, bitte bei Norick melden.

    Vereinsschal
  • Fußballergebnisse:

    Auf Fußball.de finden Sie eine Liste mit Ergebnissen vergangener Spiele und eine Austellung der anstehenden Partien.

     Ergebnisse auf fussball.de