Canasta, Kniffeln, Bingo

Kniffeln Bingo

Canastaabteilung

Gründungsjahr der Canastasparte: 1976

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat von September bis April. Das Startgeld beträgt 8 € je Spielabend. Jeder Teilnehmer erhält
jeweils einen Preis.

Gespielt werden 8 Ausscheidungen, wovon die besten 6 Ergebnisse in die Wertung für die Jahresmeisterschaft kommen.

Die Meisterschaftsfeier mit der Siegerehrung und der Pokalverleihung findet jährlich im April statt und klingt mit einem gemütlichen Essen in fröhlicher Runde aus. Vereinsmeister(in) können nur Teilnehmer werden, die auch Mitglied im SC Kalübbe sind (z.B.passive Mitgliedschaft).

Ein weiteres Highlight in der Sparte ist das Weihnachts-Canasta-Turnier, was immer großen Anklang findet.

Wir haben jedenfalls immer viel Spaß und Unterhaltung und würden uns sehr freuen, neue Mitspielerinnen und Mitspieler begrüßen zu können. Es kann auch ein Schnupperkurs oder Übungsabend verabredet werden.

Interessenten melden sich bitte bei der Spartenleiterin Frau Rieper.

Canastaleiterin Sieglinde Rieper

Kniffeln

Kniffeln in gemütlicher Runde im Sportheim Kalübbe

Jeden 2.ten Freitag im Monat treffen wir uns zum Kniffeln. Zu gewinnen gibt es Fleischpreise, wobei keiner leer ausgeht, denn auch der Letzte bekommt noch einen Preis. Im November wird nach einem leckeren gemeinsamen Essen das erspielte Geld für größere Preise ausgekniffelt.

Bingo

Am 3.ten Freitag im Monat spielen wir im Sportheim Kalübbe in einer fröhlichen Runde Bingo. Beginn ist um 19.30 Uhr. Spannung pur bis zur letzten gezogenen Zahl. Eine Bingokarte kostet 50 Cent Einsatz. Das gesamte Kartengeld wird am Abend wieder ausgespielt und an die Gewinner verteilt. Gespielt werden zehn Runden. In den drei letzten Durchgängen werden die Hauptptreise ausgespielt, die je nach Beteiligung zwischen ca. 8 und 20 € betragen können. Es geht an jedem Abend also heiß her. Auch hier würden wir uns über neue Mitspieler freuen.

Kanasta, Kniffeln, Bingo
Sieglinde Rieper